Es gibt viele Gründe, warum es notwendig ist, Geld von einem Land in ein anderes zu überweisen. Mit der Öffnung des Internets und des Online-Bankings ist der Prozess viel komfortabler geworden als in der Vergangenheit. Aber noch mehr als das: Die Menschen reisen häufiger als in der Vergangenheit über den ganzen Globus.
Dies führt zu vielen Situationen, in denen diese Art von Transaktionen zu einer alltäglichen Angelegenheit geworden ist. Ein Land wie Kanada ist da nicht anders. Es bietet verschiedene Möglichkeiten.
Diese können unterschiedlich ausfallen:
- Familie und Freunde zu haben, die dort leben
- Personen, die während eines Urlaubs knapp bei Kasse waren
- Unternehmen außerhalb Kanadas, deren Zulieferer ihren Sitz in diesem Land haben,
- Mitarbeiter, die für Unternehmen mit Sitz in einem anderen Land arbeiten.
Wie dem auch sei, es gibt ein paar Dinge, die Sie beachten müssen, wenn Sie Geld nach Kanada überweisen müssen. Diese hängen davon ab, ob Sie den traditionellen direkten Banküberweisungsweg wählen oder ob Sie einen Geldtransfer-Anbieter in Anspruch nehmen werden.
Vergleich: Geld von Deutschland nach Kanada überweisen
Wise
Erste Überweisung Gratis!
transferGo
Schneller und einfacher Geldtransfer
AZIMO
Erste Überweisung Gratis!
Wie kann ich Geld nach Kanada schicken?
Einführung
Der Zweck, Geld an eine dritte Partei in Kanada zu schicken, ist ganz wesentlich bei der Entscheidung, welche Option die beste ist. Außerdem wird klar unterschieden, ob es sich um eine einmalige Überweisung oder um eine regelmäßige Überweisung handelt.
Der Grund dafür ist, dass es Anbieter gibt, die sich auf einmalige Geldüberweisungen nach Kanada spezialisiert haben, während andere Anbieter mehrere Überweisungen über einen längeren Zeitraum durchführen.
Einige der besten Möglichkeiten, online Geld nach Kanada zu senden, sind:
- Viele der Banken in den USA
- Anbieter von Geldüberweisungen
- Es gibt Unternehmen wie Western Union und Moneygram, die die Abholung von Bargeld erlauben
- Eine der größten e-Brieftaschen – PayPal
- Schecks und Zahlungsanweisungen.
Bank (es ist teuer)
Direkte Banküberweisungen sind für viele Menschen die offensichtliche Wahl. Einige Punkte sind zu beachten. Am eklatantesten ist, dass Banken in der Regel die teuerste Option sind. In vielen Fällen neigen die Banken auch dazu, die schlechtesten Devisenkurse anzubieten.
Auf der anderen Seite machen es Banken oft einfacher, die Zahlungen von Gehältern und Lieferanten, d.h. regelmäßige Zahlungen, zu arrangieren. Bei einer Banküberweisung ist der Höchstbetrag, der überwiesen werden kann, oft höher als der Betrag, der von vielen Geldtransferanbietern angeboten wird.
Geldtransfer-Anbieter
Der erste Handlungsbedarf besteht darin, herauszufinden, welche Anbieter in Kanada operieren können. Viele Länder haben Embargos gegen die Tätigkeit bestimmter Dienstleistungsanbieter verhängt. Heute sind nicht wenige Transferanbieter für Geldüberweisungen nach Kanada zugelassen.
Zu den am besten ausgenommenen Anbietern in Kanada gehören einige:
Wie viel kostet der Geldtransfer nach Kanada?
Wenn man die Kosten für einen Online-Geldtransfer nach Kanada betrachtet, gibt es einige Faktoren, die gegeneinander ausgespielt werden müssen. Meistens geht es bei der Transaktion um die Geschwindigkeit, mit der das Geld zu der Person gelangt, und letztlich um die Kosten.
Dauer eines Geldtransfers nach Kanada
Der Geldtransfer-Anbieter mit der schnellsten Überweisungszeit ist WorldRemit. Wenn Sie mit diesem Anbieter Geld überweisen, steht es der Person, die das Geld in Kanada erhält, innerhalb einer Stunde zur Verfügung. OFX ist in der Lage, die Zahlung innerhalb von 1 Tag freizugeben.
Schlussfolgerung zum Geldtransfer nach Kanada
Wenn Sie sich überlegen, welcher Geldtransfer-Anbieter für Sie am besten geeignet ist, dann sollten Sie unbedingt die folgenden Faktoren berücksichtigen.
Schauen Sie sich die Mindest- und Höchstgrenzen für Überweisungen an, die jeder Anbieter anbietet. Dann ist es wichtig, die Zeit zu berücksichtigen, die für den eigentlichen Transfer benötigt wird. Einige Anbieter erlauben dann nur einmalige Überweisungen, was ideal ist, wenn Sie jemandem in einer Notlage helfen oder ein Paket verschicken wollen.
Bei der Zahlung von Gehältern oder Lieferanten ist es unerlässlich, einen Anbieter zu prüfen, der mehrere Transfers über einen längeren Zeitraum zulässt. Wenn Sie dies übersehen, könnte dies Auswirkungen auf künftige Überweisungen haben, die Sie eventuell vornehmen müssen.