Da es heutzutage verschiedene Möglichkeiten gibt, Geld nach Thailand zu schicken, hängt die Auswahl davon ab, was Ihnen am wichtigsten ist.
Es gibt verschiedene Faktoren wie den Wechselkurs, die Dauer der Bearbeitung, die Art und Weise, wie das Geld beim Empfänger ankommt und wie hoch die Überweisungsgebühr ist.
Beste Anbieter für eine Überweisung nach Thailand aus der Schweiz
Wise
Erste Überweisung Gratis!
transferGo
Schneller und einfacher Geldtransfer
AZIMO
Erste Überweisung Gratis!
Dauer: Geld von der Schweiz nach Thailand schicken
Banküberweisungen können langsamer sein und 2 bis 5 Werktage dauern, bis der Empfänger das Geld in Händen hält. Es gibt ein Geldtransferunternehmen, das mindestens 24 Stunden braucht, um die Überweisung zu bearbeiten, während einige sogar das Geld in Echtzeit erhalten können. Es gibt Faktoren, warum es länger dauern würde, das Geld zu erhalten, und meistens hängt es vom Standort des Empfängers ab, aber Sie müssen prüfen, welches Geldtransferunternehmen es am schnellsten zustellen lassen kann.
Ausgaben
Glücklicherweise gibt es heutzutage Geldtransferoptionen, mit denen Sie das Geld gebührenfrei überweisen können, und sie können das Geld auch in verschiedenen Währungen versenden. Sie sind auch sehr zuverlässig und der Grund dafür, dass viele Menschen sie für ihre Geldtransferbedürfnisse nutzen.
Dann hat eine andere Firma eine Überweisungsgebühr von 1,5% plus eine Pauschalgebühr von $3 für jedes Mal, wenn Sie Geld senden. Es ist schnell, und für den Währungsumtausch fallen keine Gebühren an. Dies wird von vielen Leuten als billig angesehen, und es gibt keinen versteckten Umrechnungskurs.
Wenn Sie ein Geschäft in einem anderen Land haben und Geld nach Thailand senden möchten, ist diese Geldtransferfirma eine weitere Möglichkeit, da Sie dort problemlos ein Konto haben können und dann innerhalb von Minuten Geld überweisen können. Es gibt nur einige Gebühren, die von dem Geld, das der Empfänger erhält, abgezogen werden, die aber minimal sein werden. Dieses Geldtransferunternehmen im Ausland kann Ihr Geld in nur einem Tag überweisen, aber Sie müssen mindestens tausend Dollar überweisen und keinen Betrag darunter.
Obwohl es viele Möglichkeiten gibt, Ihr Geld zu senden, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Empfänger das Geld erhält, für das Sie hart gearbeitet haben. Es gibt auch ein Geldtransferunternehmen, das Ihnen versprechen wird, Ihr Geld gegen eine minimale Gebühr zu senden, aber Sie werden überrascht sein, welche versteckten Gebühren sie haben, also seien Sie sich dessen bewusst.
Senden Sie Geld von der Schweiz nach Thailand mit der Bank
Mit der zunehmenden Verbreitung von Geldtransferunternehmen, die beliebter und bequemer sind, haben einige Leute Zweifel an der Verwendung von Banküberweisungen. Aber die Banküberweisung bietet auch eine gewisse Bequemlichkeit: Wenn Sie zum Beispiel ein Konto bei der Bank haben, können Sie Ihren Empfänger bitten, ebenfalls bei derselben Bank in Thailand ein Konto zu eröffnen, so dass der Geldtransfer einfach ist. Das Geld wird ebenfalls in wenigen Minuten eingehen.
Obwohl es auch davon abhängt, wie viel Sie überweisen werden, denn je höher der Betrag, den Sie überweisen, desto höher sind die Gebühren, die diese Banken auch dafür verlangen.
Geld mit einem Geldtransfer-Anbieter nach Thailand überweisen
Auch Geldtransferdienstleister haben ihre Vor- und Nachteile, wie hohe Gebühren für den Geldtransfer, geringe Währungsumrechnung u.a.
Aber Sie haben viele Möglichkeiten, wie z.B. online zu prüfen, welches Geldtransferunternehmen ein hohes Rating hat und welche die niedrigsten Überweisungsraten haben, welches einen hohen Währungsumrechnungskurs hat, und Sie werden mehr sparen, wenn Sie solche Unternehmen nutzen.
Es gibt viele Geldtransferunternehmen, auf die Sie zurückgreifen können, und wenn Sie häufig Geld nach Thailand schicken wollen, müssen Sie auch prüfen, was Ihre beste Option ist und an welches Unternehmen Sie sich wenden sollten.
Schlussfolgerung
Die Schrecken früherer Geldtransfergeschichten werden die Schweiz schätzen lassen, was wir heute haben. Jetzt haben wir so viele Möglichkeiten, und es ist nicht nur die Schneckenphase der Banküberweisung, auf die wir angewiesen sind, und die enormen Gebühren, die sie manchmal von den Geldüberweisern verlangen. Es ist eine gute Sache, dass sich mit der Verbesserung der Gesellschaft auch Veränderungen im Umgang mit Finanzen ergeben, die sich ebenfalls entwickelt haben.